REFERENZEN BAUTEILE

Türen werden zu Wandvertäfelungen im Dogenhof

Türen aus dem Areal des MedUni Campus Mariannengasse (Bauherr: BIG) haben im Dogenhof ein neues Zuhause gefunden – als Wandvertäfelungen. Federführend waren Innenarchitekt*innen Robin Molenaar und Yvonne Krisch. Wir berichten, wie es dazu kam, dass…

[ … ]

Re-Use-Bauteile für Fahrradwerkstatt

Foto © Hannah Mayr. Das Wiener Start-up Lenkerbande hat für die Ausstattung ein DIY-Fahrradwerkstatt am Wiener Hauptbahnhof zum größten Teil auf Re-Use-Bauteile von BauKarussell zurückgegriffen. Aus dem Areal des künftigen MedUni Campus Mariannengasse, den die…

[ … ]

XPS-Dachplatten (an gewerbliche Händler und EndkonsumentInnen)

Durch Re-Use-Rückbauarbeiten in ehemaligen Lagerhallen konnten für die verschiedenen Bauträger mehr als 450.000 kg Bauteile und Komponenten für den Wiedereinsatz bereitgestellt werden. Rund 5.000 m² XPS-Dachplatten wurden manuell abgetragen und zur Wiederverwendung bereitgestellt.

[ … ]